Allgemeines

Allgemeines

Besonders nach der Diagnose Histaminunverträglichkeit war ich überfordert, was ich denn nun noch essen kann. Ich habe meine Ernährung komplett umgestellt und viele gute Alternativprodukte gefunden.

Um Dir diese Suche zu erleichtern, werde ich hier Produkte vorstellen, die ich vertrage, die lecker sind und auch mögliche Alternativen darstellen. Dies ist keine Werbung, sondern einfach eine Hilfestellung meinerseits.

Um Dir einen schnellen Überblick verschaffen zu können, ob die Produkte auch für Dich in Frage kommen, werde ich die jeweiligen Zutaten aufzeigen. Wo sie erhältlich sind und für welchen Preis.

Wenn man unterwegs ist oder mal für zwischendurch, ist es wichtig einen verträglichen Riegel oder Snack dabei zu haben. Nicht immer ist die Zeit da, um etwas vorzubereiten, natürlich ist das besser, aber trotzdem ist es gut zu wissen, wo man etwas kaufen kann. Für den Notfall 😉

Letztendlich kann man sagen, im Bioladen oder Reformhaus findet man natürlich mehr Produkte. Aber mittlerweile haben auch die Supermärkte und Drogerien viele in ihr Sortiment aufgenommen. Es ist allerdings immer wichtig, sich die Zutatenliste genau anzugucken.

Häufig ist in Fertigprodukte der Zusatzstoff Zitronensäure enthalten, da sie unter anderem auch als Konservierungsstoff dient. Zitrusfrüchte sind bei einer Histaminunverträglichkeit allerdings unverträglich. Deshalb musst Du für dich selber herausfinden, ob du die Lebensmittel | Produkte verträgst, die Zitronensäure enthalten. Ich habe in geringen Menge keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Falls Du auch einige verträgliche Produkte empfehlen kannst oder dir eine Alternative zu einem Produkt fehlt, würde ich mich über ein Kommentar oder eine Mail freuen. 🙂